Unser Vorstand

Der Vorstand von 2019 freute sich über ein gelungenes Kürbisfest!

Unsere Vorsitzende

Gudrun fühlt sich zwischen der bunten Herbstdeko auf dem Kürbisfest - wunderschön arrangiert von ihrer Vorstandskollegin Anke - sichtlich wohl.
Auch ihr Hof zuhause gleicht im Sommer einem wahren Blumenmeer. Bei schönem Wetter findet man sie häufig im Garten - neben dem angeborenen grünen Daumen hat sie viele Kenntnisse dort zugegebenermaßen von ihrem Nachbarn und OGV-Ehrenvorstand Walter Heibel übernommen. Er holte sie auch 1999 in den Vereinsvorstand, den sie seit 2012 mit viel Tatendrang und noch mehr Ideen anführt.

Unsere Mitglieder

Im Frühjahr 2020 hatte der OGV die 100-Mitglieder-Marke geknackt!
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Treue und ihr reges Interesse an unseren Vereinsaktivitäten.
Besonders freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung unserer Helferschaft bei Festen, Bepflanzungen und dem jährlichen Blumenmarkt.

Unser Ehrenvorstand

1953 hat Walter Heibel aus Horrenberg die Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauverein Horrenberg-Balzfeld übernommen und den Verein mit viel Herzblut über viele Jahre geleitet.
Mit seinem Ausscheiden aus der Vorstandsschaft im Jahr 2000 wurde er hochverdient
zum ersten und einzigen Ehrenvorstand des Vereins ernannt, den es ohne ihn in dieser Form heute nicht gäbe.

Unsere Blumenpfleger

Blumenschmuck in Horrenberg und Balzfeld finden Sie an Brückengeländern, Straßenecken, Friedhöfen... Das wäre nicht möglich ohne unsere rund 20 Blumenpfleger, die sich mit viel Hingabe um ihre "Babies" kümmern. Jedes Jahr nach dem Blumenmarkt im Mai bepflanzt der OGV Kästen und Kübel in den Ortsteilen, die über den Sommer von den Pflegern "gezupft" werden.
Früher war der Dorfabend traditionell der Zeitpunkt für ein kleines Geschenk und ein großes Dankeschön von Seiten der Gemeinde. Heute lobt Bürgermeister Glasbrenner die Blumenpfleger alljährlich auf dem Kürbisfest und überreichte 2019 einen bunten Gartenkorb gefüllt mit Äpfeln und Birnen vom Obstbau Freudensprung und einen Kürbiswichtel aus der Kreativwerkstatt von Anke Payer.